Breitensport

Bild von drei Reitern
Bild der BReitensport Fußballmannschaft

Der Reitverein Rehagen ist nicht nur im Turniersport sondern auch im Breitensport aktiv. Hierzu gehören Lehrgänge, Ausgleichssport und gesellige Veranstaltungen.

Zur Fortbildung seiner Mitglieder und Gäste bietet er regelmäßig Lehrgänge am Rehagen an. Diese beinhalten sowohl Praxis als auch Theorie. Die Praxis erfolgt meist als Dressur- oder Springunterricht. Gelegentlich kann sie aber auch dem Longieren mit der Doppellonge, dem Voltigieren oder anderem bestehen.

Im Sommer wird mehrfach gegrillt. In der Adventszeit lädt die Breitensportabteilung alljährlich zur Weihnachtsfeier ein. Hierbei präsentieren sich die Rehagener in unterschiedlichen Aufführungen.

Um die Rehagener fit zu halten, gibt es immer wieder Ausgleichssportangebote. Daran können neben den Reitern auch deren Freunde und Angehörigen teilnehmen.

Weitere Informationen und Downloads haben wir unter Aktuelles bereitgestellt.